LÜLLAU-DESIGN  Dipl.-Designerin Claudia Lüllau

Meine erste "Design"-Idee verwirklichte ich mit ungefähr 9 Jahren: eine Buchstütze als Lesehilfe. Aus den Spanabfällen einer Drehmaschine des väterlichen Maschinenbaubetriebes machte ich Wandgestaltungen. Ideen besetzten mich immer wieder und bis heute. Es war nur folgerichtig, dass diese kreative Veranlagung meine Berufsrichtung bestimmte, und ich mein Diplom als Industrie-Designerin machte. Neben einigen anderen Firmen, wie z.B. ROLEC Gehäuse-Systeme GmbH, Rohde AG, RAP mikrosysteme GmbH, war ich hauptsächlich für das Maschinenbau- und Werbedisplay-Unternehmen Basys GmbH (Sitz in Lüneburg) tätig, für das ich Firmenname und -logo entwickelte und dessen gesamtes Design - von der Gestaltung der designrelevanten Produkte bis zur Konzeption, Gestaltung, Text und Fotografie des Werbematerials - von meinem Designbüro entwickelt wurde.

 

Wir sind zwar kein großes, aber sehr innovatives und marktorientiertes Designbüro. Mit vielen Jahren Tätigkeit in den Bereichen Industrie- und Grafik-Design und auch Produktfotgrafie bieten wir ein breites Erfahrungsspektrum. Wir arbeiten je nach Anforderung mit entsprechenden Netzwerkpartnern zusammen, so z.B. beim Erstellen von Webseiten, die noch mehr als ein gut ausgebautes Baukastensystem erfordern. Oder bei der Produktfotografie, wenn ein Fotostudio unabdingbar ist oder bei der Texterstellung, wenn die Textsorte einen speziellen Texter erfordert.

Immer aber bekommen Sie alles aus einer Hand. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.